hvv-Kindervitrinen am Jungfernstieg enthüllt

Vier Informationsvitrinen wurden kindgerecht gestaltet und gemeinsam mit einer Schulklasse feierlich enthüllt.

Ab sofort gibt es an der U- und S-Bahn-Haltestelle Jungfernstieg eine neue Attraktion: Vier Informationsvitrinen wurden kindgerecht gestaltet und gemeinsam mit einer Schulklasse feierlich enthüllt.

Einzigartiges Projekt

Dieses bundesweit einzigartige Projekt hat das Ziel, Informationen rund um den hvv in einer kindgerechten Sprache darzustellen und die „Fahrgäste der Zukunft“ noch besser an den öffentlichen Nahverkehr heranzuführen.

Die liebevoll gestalteten Kindervitrinen wurden von der Pandabären-Lerngruppe der Schule Rellinger Straße entworfen. Die 9- bis 12-jährigen Kinder haben zusammen mit dem Team der hvv Schulprojekte und der HOCHBAHN in vier Workshops die Inhalte entwickelt. Unter dem Motto „von Kids für Kids“ entstand eine bunte Mischung aus Information und Unterhaltung.

Die Kindervitrinen sind Teil des Gemeinschaftsprojekts „Innovationsstation Jungfernstieg“ von HOCHBAHN, S-Bahn Hamburg, DB InfraGO und hvv.

Schulklasse für 2025 gesucht

Für das nächste Jahr wird nun eine neue Schulklasse gesucht, die gemeinsam mit dem Projektteam die Inhalte der Kindervitrine weiterentwickelt und somit die Patenschaft für die hvv Kindervitrine von der Pandabären-Klasse der Schule Rellinger Straße übernimmt. Interessierte Klassen können sich unter info@hvv-schulprojekte.de melden.

Veröffentlicht am